Wednesday, November 25, 2015

Pain 3D Analyse , Bikefitting bei Swiss Biomechanics im Sihlcity




Währen den letzten 2 Jahren musste ich leider mit Rückenbeschwerden
trainieren und Wettkämpe bestreiten. Dieses Problem hat mich zwar beim
Training nicht direkt gestört, aber die Unbeweglichkeit hat nicht gerade zu einer
Leistungssteigerung geführt…
Ich habe natürlich mehrere Sachen ausprobiert, verändert, aber leider habe ich die
Ursache nicht herausgefunden.  
So entschiede ich mich für das Swiss Biomechanics Labor um eine Pain 3D
Sitzpositionsanalyse auf dem Velo zu machen und eventuell eine Lösung für mein
Problem zu finden.
Nach der ausführlichen Ausmessung des Rades und meines Körpers, haben wir
einige Details entdeckt, die verbessert werden konnten. Sattel sollte etwas
nach hinten, so dass die Knie und Fussgelenke besser zusammenspielen.  
können. Die Schuhplatte wurden ein bisschen verschoben und das Lenkrad verstellt. Alles ist
im mm Bereich, aber die Unterschied fühlen sich gut an! Der ISM Sattel bleibt
mein Lieblingsteil, die Sitzdruckanalyse zeigt, dass es perfekt passt.
Ich stehe nun hoffnungsvoll vor meinem Grundlagentraining. Mit der
professionellen Beratung und guten Tipps erhoffe ich eine „schnelle“ Genesung und eine Leistungsverbesserung beim nächsten Rennen in Dubai Ende Januar J   

No comments:

Post a Comment